Im Rahmen der Brandschutzwoche fand erstmals nach einer coronabedingten zweijährigen Pause wieder eine Großübung aller Gemeindefeuerwehren und dem BRK statt.

Am 22.09. gegen 18:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Barbing, Sarching, Illkofen, Auburg, Eltheim und dem BRK Barbing/ Neutraubling zu einem Brand in Barbing alarmiert. Dort brannte eine größere Halle des Autohauses Stiersdorfer und es wurden mehrere verletzte und vermisste Personen gemeldet. Während die Feuerwehren Barbing und Illkofen unter schwerem Atemschutz die Personenrettung begannen, starteten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Auburg einen Löschangriff auf der Rückseite der Halle. Dabei kümmerten sich die Kammeraden der Feuerwehr Auburg um die Wasserversorgung und wir gingen mit drei Strahlrohren vor.

Nach ca. einer Stunde wurde "Feuer aus" und Übungsende gemeldet und alle versammelten sich nach dem Rückbau im Hof des Autohauses zur Nachbesprechung und Brotzeit.